Deine IT-Karriere beginnt bei uns.

Bei HTH bieten wir engagierten und technikbegeisterten Talenten wie dir die Chance, in der IT so richtig durchzustarten. Wir freuen uns darauf, dich vielleicht schon bald in unserem Team willkommen zu heißen.

Auch für den Ausbildungsstart im August 2024 kannst du dich noch bei uns bewerben!

Unsere Ausbildungsangebote

Kaufmann/ Kauffrau für IT-System-Management (IHK)

Als Kaufmann oder Kauffrau für IT-System-Management bist du der Dreh- und Angelpunkt für Kunden, die ihre IT auf das nächste Level bringen wollen. Du tauchst tief in die Bedürfnisse der Kunden ein, entwickelst maßgeschneiderte Lösungskonzepte und überzeugst durch deine Präsentationen, die Technik und Wirtschaft clever verbinden.

Dein Alltag ist abwechslungsreich: von der Erstellung präziser Angebote über das Führen von Vertragsverhandlungen bis hin zur Beschaffung der neuesten Technologien. Zusätzlich bringst du dich aktiv in die Bereiche IT-Sicherheit und Datenschutz ein und wirkst bei Marketing- und Vertriebsstrategien mit.

Hier kannst du zeigen, was in dir steckt!

Fachinformatiker/in für Systemintegration (IHK)

Als Fachinformatiker/in für das Systemintegration bist du der Architekt hinter den Kulissen. Du planst, installierst und betreibst IT-Systeme, die das Rückgrat moderner Unternehmen bilden.

Dein technisches Know-How kommt besonders dann zum Einsatz, wenn es brenzlig wird: Bei Störungen bist du zur Stelle, isoliert die Ursachen mithilfe von Experten- und Diagnosesystemen und sorgst schnell für Lösungen. Zudem schulst du Benutzer in neuen Systemen und stellst damit sicher, dass die IT ein verlässlicher Partner im Arbeitsalltag bleibt.

Mit deiner Arbeit hältst du die digitalen Räder am Laufen und sorgst dafür, dass sich alles weiterentwickelt – sicher und effizient.

Worauf wartest du noch?

Alle Ausbildungen beginnen jährlich am 1. August.

Das brauchen wir von dir:

  • Bewerbung per E-Mail karriere@hthgruppe.de
  • Stichpunktartiger Lebenslauf (ohne Anschreiben)
  • Was sollten wir über dich wissen? (Hobbies, Ferienjobs o.ä.)
  • Für welche Ausbildung interessierst du dich?
  • Warum möchtest du bei HTH lernen?

Du hast noch Fragen? Ruf einfach an!
+49 (0) 2246 92 39 0

Wir bieten auch Plätze für Anerkennungspraktikant:innen an, die erste Erfahrungen in der IT-Branche sammeln möchten.

Das sagen unsere Azubis

Malte Funke

„Ich arbeite seit über vier Jahren bei der HTH GmbH und bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung. Angefangen habe ich mit einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und arbeite nun im Vertrieb. Das Unternehmen bietet eine unterstützende und kooperative Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeiter wertgeschätzt werden. Das Führungsteam ist zugänglich und kommunikativ, und es herrscht eine offene Unternehmenskultur, die den Ideenaustausch und die persönliche Entwicklung fördert.

Florian Daube

„Seit dem Beginn meiner Ausbildung bei der HTH wurde ich stets mit einbezogen und Stück für Stück ins selbstständige Arbeiten geführt. Meine Meinung und Vorschläge werden sowohl von den Kollegen als auch der Geschäftsführung angenommen und diskutiert. Regelmäßig kommt man auf mich zu ob ich an Fort- und Weiterbildungen interessiert bin oder ob ich meine Aufgabengebiete erweitern möchte. Ich fühle mich im Unternehmen verstanden und weiß an wen ich mich wenden kann, falls Probleme auftreten.“

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Roland Roemer, aus Gründen des Datenschutzes ausschließlich an karriere@hth-computer.de. Diese werden nach spätestens 6 Monaten gelöscht.