IT-Service für kleine und mittlere Unternehmen in Frechen

Läuft Ihre IT – oder läuft sie einfach noch?

Viele Unternehmen in Frechen merken IT-Probleme erst, wenn es zu spät ist: ein Ausfall mitten im Arbeitstag, eine Sicherheitslücke, die niemand bemerkt hat, oder ein IT-Dienstleister, der nicht abhebt, wenn es darauf ankommt.

Profitieren Sie jetzt von unserer über 35-jährigen Erfahrung als IT-Dienstleister für KMU. Für mehr Ruhe in Ihrem Unternehmer-Alltag.

Diese Kunden vertrauen unserem IT-Service Frechen

Metten Stein Kunde unseres IT Service
Fink Stauf Kunde unseres IT Service
IT Service Notare und Rechtsanwälte
kunde bei unserem it systemhaus

Frechen kennt uns bereits – nur unter einem anderen Namen

Lokale Wurzeln. Überregionale Stärke.

insert it solutions gmbh betreut Unternehmen in Frechen und der Region seit 1995. Seit Juli 2026 ist dieses eingespielte Team Teil der HTH GmbH. Gemeinsam stellen unsere IT-Experten ein Portfolio bereit, das weit über klassischen IT-Support hinausgeht.

Was das für Sie als neuen Kunden bedeutet: Sie bekommen ein Team, das bereits in Frechen und Umgebung aktiv ist und auf jahrelange Erfahrung mit Unternehmen Ihrer Größe zurückgreift – jetzt mit dem Portfolio und der Kapazität eines größeren Systemhauses hinter sich. Mehr Leistungen aus einer Hand, ein Ansprechpartner, der bleibt

Das sagen unsere Kunden – auch aus Frechen und der Region

Fragen Sie lieber unsere Kunden als uns:

Ronny Hilden
METTEN Stein+Design GmbH & Co. KG

„Wir sind seit 28 Jahren Kunde bei HTH – und diese Partnerschaft hat sich über all die Jahre bewährt. Ich schätze persönlich besonders die Verbindlichkeit: Wenn ich eine Anfrage stelle, kommt eine Rückmeldung. Verlässlich. Nicht irgendwann in drei Wochen, sondern dann, wenn sie gebraucht wird. HTH betreut uns von Server und Storage über Clients bis hin zur Security – der komplette IT-Blumenstrauß. Das ist kein Dienstleister, das ist ein Partner.

Kundenstimme IT Service Köln

Lars Büth
Fink-Stauf GmbH & Co. KG

„Besonders hervorzuheben wären die kurzen Wege bei HTH. So können wir, wenn es die Situation erfordert, den direkten Draht zur Technik oder zum Vertrieb in Anspruch nehmen. Dies erspart uns das endlose Warten in einer Warteschlange und trägt zur schnellen Problemlösung bei.“

Unsere IT-Leistungen für Ihr Unternehmen in Frechen

Von der Analyse bis zum Sorglos-Betrieb.

  • IT-Analyse – Bestandsaufnahme: Was läuft, was bremst, wo sind Risiken?
  • IT-Beratung – Klare Empfehlungen, ohne Verkaufsdruck.
  • Umsetzung – HTH liefert und installiert. Sie merken davon so wenig wie möglich.
  • Betreuung & Support – Ihr fester Ansprechpartner, kennt Ihr Setup.
  • Optimierung – Regelmäßige Anpassung, bevor Probleme entstehen.
  • Telefonie – Starface und Unify, eingerichtet und dauerhaft betreut.
  • Apple-Betreuung – Mac, iPhone, iPad: 25 Jahre Erfahrung.
  • Netzwerktechnik – Stabile Infrastruktur für die nächsten zehn Jahre.

Unser Weg nach Frechen

Jede Station war es wert

1989

Lohmar – Gründung

1990-2000

Spezialisierung auf IT für KMU Großraum Köln/Bonn

2010er–2020er

2025

Umzug nach Sankt Augustin 

2026

Frechen – Zusätzlicher Standort

Häufige Fragen zum IT-Service in Frechen

Wenn Sie mit Reaktionszeit, Erreichbarkeit und Beratung vollständig zufrieden sind – wahrscheinlich nicht. Bei Unsicherheit lohnt sich das Gespräch: 15 Minuten, keine Verpflichtung.

HTH analysiert zuerst Ihre bestehende Umgebung, plant den Wechsel dann so, dass Ihr Tagesgeschäft nicht unterbrochen wird. Details besprechen wir im Erstgespräch.

15–30 Minuten, unverbindlich, ohne Standardpaket.