Der IT-Podcast für kleine und mittlere Unternehmen​

In unserem IT-Podcast findest du praxisrelevante IT-Themen verständlich aufbereitet. Wenn du die wichtigen IT-Themen in deinem Unternehmen verstehen und erfolgreich meistern willst, bist du hier genau richtig. Wir nehmen dich mit in die digitale Welt und machen sie nahbar.

Damit du auch alle Themen als Nicht-ITler verstehst, greifen wir auf eine Doppelbesetzung in unserem Podcast zurück:

  • Den IT-Experten: Dirk Hölzer ist seit 20 Jahren Teil des Teams in unserem IT-Systemhaus. Mit seiner Erfahrung und Expertise konzentriert er sich inzwischen hauptsächlich auf die Produktentwicklung.
  • Den IT-Quereinsteiger: Roland Roemer hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und verantwortet bei uns den kaufmännischen Bereich. Aus Erfahrung weiß er, wie komplex die IT-Welt für Branchenfremde sein kann. Im unserem IT-Podcast sorgt er daher dafür, dass die IT-Fachsprache sich in Grenzen hält.

So bringt dir unser IT-Podcast die Themen in deiner Sprache verständlich nahe. Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Hör jetzt rein.

IT-Podcast

Jetzt IT-Podcast abonnieren und keine Folge mehr verpassen!​

Listen on Apple Podcasts
spotify Link zu IT-Podcast
Google Link zu IT.Praktisch.Verständlich.
YouTube Link zum IT-Podcast

Du möchtest die IT-Themen lieber lesen?​

Dann geh jetzt zu unserem Blog. Dort greifen wir die Themen aus dem IT-Podcast zeitlich versetzt auf.