Karriere machen im Familienunternehmen

HTH als vertrauensvoller ArbeitgeberIn im Rhein-Sieg Kreis

Abteilungen trennen? Bei uns sind die Übergänge fließend. Das sorgt automatisch für die verbindende Kraft, miteinander zu reden. Darum suchen wir echte IT-AllrounderInnen, die den Kopf oben haben, mitdenken, sich einbringen und positiv sind! Wir wollen etwas bewegen, wachsen, professioneller werden. Zusammen mit dir!

Jede IT-Landschaft ist anders: Vom Standalone-Server in der Besenkammer, bis hin zum komplexen Cluster-System in klimatisierten Serverräumen. Wir sichern die volle Performance. Das ist ganz nach deinem Geschmack? Dann bist du willkommen.

Wir sind ein entscheidungsfreudiger, zupackender und vertrauenswürdiger IT-Berater und -Dienstleister für kleine und mittlere Unternehmen, Notariate und Rechtsanwaltkanzleien. Seit fast 30 Jahren sind wir im Geschäft. Wir beraten unsere KundInnen bei der Planung ihrer IT-Vorhaben, setzen diese um und übernehmen die fortlaufende Betreuung der IT-Infrastruktur. Dadurch werden wir zur externen IT-Abteilung unserer KundInnen und können täglich notwendige Eingriffe vornehmen.

Wir suchen Verstärkung.

Du bist Fachinformatiker:in Systemintegration (m/w/d) oder  Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder hast einschlägige Berufserfahrung? Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann schicke uns einfach deinen Lebenslauf zu. Oder den Link zu deinem Linkedin Profil, wenn dieses gut gepflegt ist.
(Hinweis: Deine Bewerbungsunterlagen werden nach 6 Monaten gelöscht.)


Jetzt Teil des HTH-Teams werden.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Familiärer firmeninterner Umgang

„Seit dem Beginn meiner Ausbildung bei der HTH wurde ich stehts mit einbezogen und Stück für Stück ins selbstständige Arbeiten geführt. Meine Meinung und Vorschläge werden sowohl von den Kollegen als auch der Geschäftsführung angenommen und diskutiert. Regelmäßig kommt man auf mich zu ob ich an Fort- und Weiterbildungen interessiert bin oder ob ich meine Aufgabengebiete erweitern möchte. Ich fühle mich im Unternehmen verstanden und weiß an wen ich mich wenden kann, falls Probleme auftreten.“Mitarbeiter Vertrieb04.02.2021

Alter Hase mit neuem Fahrtwind

„Die Firma ist bereits seit 1989 in der IT Branche tätig, was für diese Branche schon eine lange Zeit ist. Seit einem Inhaber und Führungswechsel vor 3 Jahren nimmt das Unternehmen nochmal richtig Fahrt auf und bietet für seine Mitarbeiter eine ausgewogenes Umfeld mit guten Entwicklungsperspektiven.“Mitarbeiter Technik

Übernahme von Verantwortung wird geschätzt

„Wir wollen uns als Unternehmen weiterentwickeln. Die Geschäftsleitung ist offen für Ideen der Mitarbeiter und schätzt Eigeninitiative. Wenn wir hier von einer Sache überzeugt sind, können wir sehr schnell entscheiden. Das Unternehmen ist familiengeführt, weshalb eine langfristige Entwicklung gefördert wird. Man kann Fehler machen und daraus lernen. Das Vertrauen untereinander ist sehr hoch. Wenn Du darauf Lust hast und nicht nach Schema F und Stechuhr (eine Zeiterfassung haben wir trotzdem) arbeiten willst, komm zu uns.“Prokurist03.12.2020

Gutes Betriebsklima

„Gute Arbeitsatmosphäre,
Spannende Projekte.
Alle Kollegen sind hilfsbereit, man wird bei Problemen nicht alleine gelassen.
Events mit Kollegen finden regelmäßig statt wodurch der Zusammenhalt gestärkt wird.“Senior Consultant26.11.2020

Neben einem geistig beweglichen und lockeren Team bieten wir

  • ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Eigeninitiative geschätzt und gewollt ist
  • Fortbildungen und Zertifizierungen in unseren Leistungsbereichen, damit Du uns nicht emotional und intellektuell einrostest
  • höhenverstellbare Tische, um deinen Rücken für das Serverschleppen katzenhaft geschmeidig zu halten
  • einen wöchentlich frischen Obstkorb (Achtung! Echtes Obst!), der Deinen Vitaminhaushalt bis zur nächsten Tiefkühlpizza ausgleicht
  • MitarbeiterInnenveranstaltungen, um die KollegInnen auch mal ohne Headset oder mit einem Server verwachsen kennenzulernen
  • Wasser und Kaffee stehen außerdem kostenlos zur Verfügung – damit Du uns nicht dehydriert vom Stuhl kippst

Nachwuchskräfte, kommt zu uns!
Wir bilden Euch aus!

HTH trägt sinnvollerweise zur eigenen Nachwuchssicherung bei!
Wir bilden einmal jährlich aus in den Ausbildungsberufen
IT-Systemkaufmann/-frau (IHK) und
Fachinformatiker/-in Systemintegration (IHK)

Ausbildungsbeginn ist der 1. August eines jeden Jahres. Auch AnerkennungspraktikantInnen sind bei uns herzlich willkommen!

Du willst zu uns als Azubi oder PraktikantIn/UmschülerIn und in eine vielversprechende Branche einsteigen und ein familiäres Unternehmen mitgestalten? Gute Wahl!

Dann tue das! Informiere Dich bei uns – entweder per E-Mail an karriere@hth-computer.de oder telefonisch unter +49 (0) 2246 92 39 0. Wir freuen uns auf Dich! Weil wir Dich brauchen und Dir eine Chance geben wollen! Mach den richtigen Schritt und lern was bei HTH!

Fühlst du dich angesprochen? Zögere nicht, uns sofort zu schreiben. Wir freuen uns auf dich.

Schicke uns einfach deinen Lebenslauf zu. Oder den Link zu deinem Linkedin Profil, wenn dieses gut gepflegt ist.
(Hinweis: Deine Bewerbungsunterlagen werden nach 6 Monaten gelöscht.)