Skip to content

+49 (0) 2246 92 39 0
info@hth-computer.de

IT-Expert:in als Teamleiter:in (m/w/d) in Köln

Übernimm Verantwortung bei einem unserer Großkunden

IT ist deine Leidenschaft und du willst dich weiterentwickeln?

Wir suchen eine:n Teamleiter:in (m/w/d) für die Betreuung eines unserer Großkunden in Köln. Gemeinsam mit deinem Team stellst du den laufenden Betrieb der Client-Server-Landschaft sicher und koordinierst externe IT-Dienstleister. Du planst und organisierst die IT-Projekte des Kunden zusammen mit unserer Geschäftsleitung und erarbeitest mit deinem Team die Umsetzungspläne.

Das bieten wir dir:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld, das dir neue Möglichkeiten abseits des Tagesgeschäfts bietet.
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen – das Haupthaus steht als Backup hinter dir.
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre: Deine Leistung wird gewürdigt. Wir unternehmen auch gerne als Team was zusammen.
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung – Dienstwagen möglich.

 

Personen arbeiten an Serverschränke und am PC oder Notebook

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker:in (Systemintegration) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mind. 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen
  • Fundierte Kenntnisse in den Produkten von Windows Server 2019, Microsoft 365, Windows Terminalserver, Microsoft Exchange, VMware, vSphere, Networking, Veeam, Active Directory
  • Teamplay definiert sich bei uns durch Offenheit und der Bereitschaft, Wissen weiterzugeben
  • Du sorgst für eine saubere Dokumentation und Strukturierung der Projekte

Das sagen deine zukünftigen Kolleg:innen:

  • Senior IT- Consultant, Koordination mit Haupthaus: „Wer fachlich spannende Projekte in einem größeren Netzwerk betreuen will, findet hier viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Ob Server/Client, Netzwerk, Security, Backup oder die Warenwirtschaft – der Kunde schätzt unsere Empfehlungen. Du kannst Dich hier fachlich und persönlich einbringen und Themen nach vorne bringen.“
  • Admin vor Ort: „Die Wertschätzung durch die Geschäftsführung und Mitarbeiter des Kunden macht das Arbeiten hier angenehm. Der Zusammenhalt im Team ist top.“

Wer wir sind:

Die HTH will wachsen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und komme zu uns. Unser Team hat eine angenehme Mischung aus erfahrenen Mitarbeiter:innen und jungen, zielstrebigen Neulingen. Wir wissen, dass wir nur zusammen unsere Ziele erreichen. Darum gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um.

Bewirb dich jetzt:

Sende Roland deinen Lebenslauf: 

(Hinweis: Bewerbungsunterlagen werden nach 6 Monaten gelöscht)

Wir freuen uns auf dich. Einstieg ist ab sofort möglich.

Hör dir die Details zur Stelle in unserem Podcast an:

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Familiärer firmeninterner Umgang
"Seit dem Beginn meiner Ausbildung bei der HTH wurde ich stehts mit einbezogen und Stück für Stück ins selbstständige Arbeiten geführt. Meine Meinung und Vorschläge werden sowohl von den Kollegen als auch der Geschäftsführung angenommen und diskutiert. Regelmäßig kommt man auf mich zu ob ich an Fort- und Weiterbildungen interessiert bin oder ob ich meine Aufgabengebiete erweitern möchte. Ich fühle mich im Unternehmen verstanden und weiß an wen ich mich wenden kann, falls Probleme auftreten."
Mitarbeiter Vertrieb
04.02.2021
Alter Hase mit neuem Fahrtwind
"Die Firma ist bereits seit 1989 in der IT Branche tätig, was für diese Branche schon eine lange Zeit ist. Seit einem Inhaber und Führungswechsel vor 3 Jahren nimmt das Unternehmen nochmal richtig Fahrt auf und bietet für seine Mitarbeiter eine ausgewogenes Umfeld mit guten Entwicklungsperspektiven."
Mitarbeiter Technik
Übernahme von Verantwortung wird geschätzt
"Wir wollen uns als Unternehmen weiterentwickeln. Die Geschäftsleitung ist offen für Ideen der Mitarbeiter und schätzt Eigeninitiative. Wenn wir hier von einer Sache überzeugt sind, können wir sehr schnell entscheiden. Das Unternehmen ist familiengeführt, weshalb eine langfristige Entwicklung gefördert wird. Man kann Fehler machen und daraus lernen. Das Vertrauen untereinander ist sehr hoch. Wenn Du darauf Lust hast und nicht nach Schema F und Stechuhr (eine Zeiterfassung haben wir trotzdem) arbeiten willst, komm zu uns."
Prokurist
03.12.2020
Gutes Betriebsklima
"Gute Arbeitsatmosphäre, Spannende Projekte. Alle Kollegen sind hilfsbereit, man wird bei Problemen nicht alleine gelassen. Events mit Kollegen finden regelmäßig statt wodurch der Zusammenhalt gestärkt wird."
Senior Consultant
26.11.2020

Neben einem geistig beweglichen und lockeren Team bieten wir

Fühlst Du Dich angesprochen? Zögere nicht, uns sofort zu schreiben. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Sign Up and Start Learning