Karriere machen im Familienunternehmen

HTH als vertrauensvoller Arbeitgeber im Rhein-Sieg Kreis


Abteilungen trennen? Bei uns sind die Übergänge fließend. Das sorgt automatisch für die verbindende Kraft, miteinander zu reden. Darum suchen wir echte IT-AllrounderInnen, die den Kopf oben haben, mitdenken, sich einbringen und positiv sind! Wir wollen etwas bewegen, wachsen, professioneller werden. Zusammen mit dir!

Jede IT-Landschaft ist anders: Vom Standalone-Server in der Besenkammer, bis hin zum komplexen Cluster-System in klimatisierten Serverräumen. Wir sichern die volle Performance. Das ist ganz nach deinem Geschmack? Dann bist du willkommen.

Wir sind ein entscheidungsfreudiger, zupackender und vertrauenswürdiger IT-Berater und IT-Systemhaus für kleine und mittlere Unternehmen, Notariate und Rechtsanwaltkanzleien. Seit über 30 Jahren sind wir im Geschäft. Wir beraten unsere KundInnen bei der Planung ihrer IT-Vorhaben, setzen diese um und übernehmen die fortlaufende Betreuung der IT-Infrastruktur. Dadurch werden wir zur externen IT-Abteilung unserer KundInnen und können täglich notwendige Eingriffe vornehmen.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Familiärer firmeninterner Umgang

„Seit dem Beginn meiner Ausbildung bei der HTH wurde ich stehts mit einbezogen und Stück für Stück ins selbstständige Arbeiten geführt. Meine Meinung und Vorschläge werden sowohl von den Kollegen als auch der Geschäftsführung angenommen und diskutiert. Regelmäßig kommt man auf mich zu ob ich an Fort- und Weiterbildungen interessiert bin oder ob ich meine Aufgabengebiete erweitern möchte. Ich fühle mich im Unternehmen verstanden und weiß an wen ich mich wenden kann, falls Probleme auftreten.“

Mitarbeiter Vertrieb

Übernahme von Verantwortung wird geschätzt

„Wir wollen uns als Unternehmen weiterentwickeln. Die Geschäftsleitung ist offen für Ideen der Mitarbeiter und schätzt Eigeninitiative. Wenn wir hier von einer Sache überzeugt sind, können wir sehr schnell entscheiden. Das Unternehmen ist familiengeführt, weshalb eine langfristige Entwicklung gefördert wird. Man kann Fehler machen und daraus lernen. Das Vertrauen untereinander ist sehr hoch. Wenn Du darauf Lust hast und nicht nach Schema F und Stechuhr (eine Zeiterfassung haben wir trotzdem) arbeiten willst, komm zu uns.“

Prokurist

Alter Hase mit neuem Fahrtwind

„Die Firma ist bereits seit 1989 in der IT Branche tätig, was für diese Branche schon eine lange Zeit ist. Seit einem Inhaber und Führungswechsel nimmt das Unternehmen nochmal richtig Fahrt auf und bietet für seine Mitarbeiter eine ausgewogenes Umfeld mit guten Entwicklungsperspektiven.“

Mitarbeiter Technik

Gutes Betriebsklima

„Gute Arbeitsatmosphäre, Spannende Projekte. Alle Kollegen sind hilfsbereit, man wird bei Problemen nicht alleine gelassen. Events mit Kollegen finden regelmäßig statt wodurch der Zusammenhalt gestärkt wird.“

Senior Consultant

Neben einem geistig beweglichen und lockeren Team bieten wir

  • ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Eigeninitiative geschätzt und gewollt ist
  • Fortbildungen und Zertifizierungen in unseren Leistungsbereichen, damit Du uns nicht emotional und intellektuell einrostest
  • höhenverstellbare Tische, um deinen Rücken für das Serverschleppen katzenhaft geschmeidig zu halten
  • einen wöchentlich frischen Obstkorb (Achtung! Echtes Obst!), der Deinen Vitaminhaushalt bis zur nächsten Tiefkühlpizza ausgleicht
  • MitarbeiterInnenveranstaltungen, um die KollegInnen auch mal ohne Headset oder mit einem Server verwachsen kennenzulernen
  • Wasser und Kaffee stehen außerdem kostenlos zur Verfügung – damit Du uns nicht dehydriert vom Stuhl kippst

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

1. Gegenseitiges Kennenlernen (virtuell)

Hier wollen wir dich genauer kennenlernen. Und du kannst uns unter die Lupe nehmen. Wir stellen uns ausführlich als Arbeitgeber vor und du kannst alle deine Fragen stellen. Das Gespräch dient uns beiden als Basis für eine Entscheidung, ob wir persönlich zusammen passen.

2. Fachgespräch (virtuell)

Im nächsten Schritt triffst du auf deinen zukünftigen Vorgesetzten. Hier darfst du uns zeigen, was du drauf hast. Wir stellen einige fachliche Fragen, um herauszufinden wie du das Team sinnvoll ergänzen kannst.

3. Vor-Ort-Termin

Jetzt lernen wir uns endlich persönlich kennen. Du kannst unseren Standort und die Geschäftsführung kennenlernen. Gerne kombinieren wir das mit einem Probe-Arbeiten. Denn dadurch können wir beide eine fundierte Entscheidung treffen, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Nachwuchskräfte, kommt zu uns!
Wir bilden Euch aus!

HTH trägt sinnvollerweise zur eigenen Nachwuchssicherung bei!
Wir bilden einmal jährlich aus in den Ausbildungsberufen

  • Kaufmann/ Kauffrau für IT-System-Management (IHK) und
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration (IHK)

Ausbildungsbeginn ist der 1. August eines jeden Jahres. Auch AnerkennungspraktikantInnen sind bei uns herzlich willkommen!

Du willst zu uns als Azubi oder PraktikantIn/UmschülerIn und in eine vielversprechende Branche einsteigen und ein familiäres Unternehmen mitgestalten? Gute Wahl!

Dann tue das! Informiere Dich bei uns – entweder per E-Mail an karriere@hth-computer.de oder telefonisch unter +49 (0) 2246 92 39 0. Wir freuen uns auf Dich! Weil wir Dich brauchen und Dir eine Chance geben wollen! Mach den richtigen Schritt und lern was bei HTH!

Allgemeine Bewerbungstipps

  • Verwende eine möglichst seriös wirkende E-Mail Adresse. Bspw. könnte sie deinen Vor- und Nachnamen beinhalten. Wir wollen keine E-Mail Adresse sehen, die du dir mit 11 Jahren angelegt hast.
  • Ob du ein Foto von dir mit in deine Bewerbung packst oder nicht, ist dir überlassen. Sollten wir uns persönlich kennenlernen, wissen wir früher oder später ohnehin wie du aussiehst.
  • Kein Copy-and-Paste. Ob du dich an Musterbewerbungen bedienst, finden wir schneller raus als du denkst! Sei kreativ. Vielleicht traust du dich auch ein wenig aus der Reihe zu tanzen.
  • Weniger ist mehr. Wir sind ehrlich: Keiner von uns hat so wirklich Bock sich ein ewig langes Bewerbungsschreiben mit verschachtelten Sätzen durchzulesen. Fasse alle Informationen möglichst kompakt und unkompliziert zusammen.
  • Achte auf Formalitäten.  Bei uns geht es zwar meistens relativ entspannt zu – Formalitäten wie das korrekte Datum, Betreffzeile und die richtige Anrede sollten dennoch immer vorhanden sein.
Bewerungstipps HTH Job

Offene Stellen

Fachinformatiker:in Systemintegration (m/w/d)

Was wir bieten

  • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Gute Entwicklungschancen
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Rauschende Firmenfeiern
  • Kostenlose Getränke und Obstversorgung

Wen wir suchen

  • FachinformatikerIn Systemintegration (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung
  • gutes Verständnis von Netzwerktechnik, Servern und IT-Security
  • Leidenschaft für Technik und Interesse an Menschen
  • Freude am KundInnenkontakt! Auch oder gerade, wenn diese ihre IT bis jetzt eher durch die Laienbrille betrachtet haben
  • Kenntnisse von Client- und Serversystemen (Server 2012 R2, 2016, 2019, Windows 10, Active Directory, Exchange)

WIr freuen uns auf Deine Bewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Motivation und Referenzen). Du solltest ein freundliches, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten haben. Uns ist wichtig, dass Du Menschen sowie neuer Technik aufgeschlossen begegnest. Bei uns gibt es keine Warteschleifen, sondern einen direkten Draht zur Kundschaft. Wir sind an BerufseinsteigerInnen ebenso wie an erfahrenen MitarbeiterInnen interessiert. Die Stelle kann sofort oder später besetzt werden.

Deine Aufgaben in der Systemintegration

  • Betreuung kleiner und mittlerer Netzwerkumgebungen ( 5 – 300 Arbeitsplätze)
  • Administration von Netzwerken, Firewalls, Sicherheitssoftware und Datensicherung
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten im Active Directory
  • 1st und 2nd Level Support der Clients unserer KundInnen
  • Monitoring: Überwachung und Wartung unserer KundenInnensysteme
  • Updatemanagement auf Servern und Clients
  • Selbstständige Planung, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Pflege kleinerer und größerer Projekte
  • Unterstützung von bereichs- und standortübergreifenden IT Projekten
  • Telefonischer Support unserer KundInnen
  • Gelegentliche Dienstreisen
  • Bereitschaft, in Lohmar oder Köln (rechtsrheinisch) zu arbeiten

Wer wir sind

Wir sind ein motiviertes Team im IT-Systemhauses HTH, das Beratung, Konzeption und technische Umsetzung aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren Kund:innen identifizieren wir deren spezifischen Bedürfnisse, legen IT-Strategien fest und entwickeln Lösungen, die messbaren Nutzen bringen und klug sind.

Wir gehen fair und vertrauensvoll miteinander um. Die MitarbeiterInnenzufriedenheit (keine Sprechblase!) ist zentraler Wert unserer Unternehmenskultur. Denn was nützen uns Menschen im Unternehmen, die sich unwohl fühlen.

Bitte richte Deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an Roland Roemer:

(Hinweis: Deine Bewerbungsunterlagen werden nach 6 Monaten gelöscht)

Wir freuen uns auf Dich!

Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Wen wir suchen?

  • Du bist FachinformatikerIn Anwendungsentwicklung, oder hast einen vergleichbaren Beruf erlernt?
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit Visual Basic For Application (VBA) gesammelt, oder bist aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung in der Lage, Dir diese selbstständig anzueignen?
  • Du hast idealerweise ein gutes Verständnis von Netzwerktechnik, Servern und IT-Security und könntest ebenfalls im Bereich der Systemintegration eingesetzt werden?
  • Du arbeitest gerne mit Technik und Menschen?
  • Kundenkontakt macht Dir Spaß, auch wenn diese von IT eher rudimentäres Wissen haben?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Diese sollte neben einem netten Anschreiben einen Lebenslauf mit den relevanten Stationen, deine Motivation und Deine wichtigsten Referenzen enthalten. Du solltest ein freundliches, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten mitbringen. Uns ist wichtig, dass Du Menschen sowie neuer Technik aufgeschlossen begegnest. Bei uns gibt es keine Warteschleifen, sondern einen direkten Draht zur Kundschaft. Wir sind an BerufseinsteigerInnen ebenso wie an erfahrenen MitarbeiterInnen interessiert. Die Stelle kann sofort oder später besetzt werden.

Deine Aufgaben

  • Anpassung spezieller Anwendersoftware auf Basis von Visual Basic for Application (VBA)
  • Diese Stelle erfordert ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenzen, um den Wünschen der anspruchsvollen Klientel gerecht zu werden.
  • Exaktes Arbeiten mit der Liebe zum Detail
  • Du weist meist eher IT-fremde AnwenderInnen in Programmfunktionen ein und verfügst daher über Geduld und das nötige Feingefühl

Der optimale Kandidat, die optimale Kandidatin deckt beide Felder (Anwendungsentwicklung/-anpassung plus Systemintegration) ab. Wichtig ist aber die Bereitschaft, sich stets neues Wissen und neue Fähigkeiten anzueignen. Wir bieten hier langfristig einen gut bezahlten, sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Wer wir sind

Wir sind ein motiviertes Team des IT-Systemhauses HTH, das Beratung, Konzeption und technische Umsetzung aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren Kund:innen identifizieren wir deren spezifischen Bedürfnisse, legen IT-Strategien fest und entwickeln Lösungen, die messbaren Nutzen bringen und klug sind.

Wir gehen fair und vertrauensvoll miteinander um. Die MitarbeiterInnenzufriedenheit (keine Sprechblase!)  ist ein logischer Wert unserer Unternehmenskultur. Denn was nützen uns Menschen im Unternehmen, die sich unwohl fühlen.

Bitte richte Deine Bewerbung im PDF-Format an Roland Roemer:

(Hinweis: Deine Bewerbungsunterlagen werden nach 6 Monaten gelöscht)

Wir freuen uns auf Dich!

Fühlst Du Dich angesprochen? Zögere nicht, uns sofort zu schreiben. Wir freuen uns auf Dich und Deine Initiativbewerbung!

Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an Roland Roemer, aus Gründen des Datenschutzes ausschließlich an karriere@hth-computer.de. Diese werden nach spätestens 6 Monaten gelöscht.