Skip to content
Geschäftsführung HTH-Computer

Da ist sie nun, unsere neue Webpräsenz! Unsere neue zentrale Anlaufstelle für Onlinekommunikation.  Neu geschaffen für alle, die etwas über uns erfahren wollen. Die wissen wollen, was wir leisten und wie wir arbeiten. Weg von der reinen Leistungsschau wie bisher. Nun mit der Möglichkeit, Verbindung über persönliche Einblicke im „Über uns“ zu schaffen.

Identität schafft die Basis

Im Vorfeld haben wir uns mit unserer Identität beschäftigt, um herauszufinden, welcher Ton zu uns passt und wie wir uns so präsentieren, dass wir uns unterscheiden, authentisch wirken, unser Unternehmen so zeigen, wie wir es schätzen und führen. Mithilfe externer KMU-Kommunikationsexperten haben wir viel über uns gelernt. Wir wissen, wie wir im Kontakt mit Kunden, Bewerbern, Mitarbeitern und sonstigen Anspruchsgruppen handeln müssen. Deren externer Blick auf uns soll mit dem übereinstimmen, wie wir persönlich sein und auftreten wollen. Wir haben in einer internen Befragung alle mit einbezogen, um alles zu unserer Identität, unserer Marke, unserem Unternehmen zu ermitteln und einfließen zu lassen. 

Das Ende des Störgefühls

Warum? Wir lagen bis jetzt nicht ganz richtig mit unserer Onlinekommunikation, waren – auch über die Webseite – eher passiv als aktiv. Das passte nicht zu uns. Dieses Störgefühl wollten wir bearbeiten. Wir hoffen, dass uns das mit unserer neuen Webpräsenz gelungen ist, die insbesondere Vertrauen schaffen soll, weil sie viel über uns preisgibt.

Vertrauen schaffen mit “Über uns”

Welche Produkte wir herstellen und welche Leistungen wir anbieten, haben wir bereits vorher online präsentiert. Ohne große Resonanz, eher als Schaukasten für Leistungen und Referenzen. Wir haben verstanden, dass man mit der bloßen Leistungsschau von Produkten und Referenzen oder dem aufgelisteten Maschinenpark niemanden so hinter dem Ofen hervorlockt, dass er einem Vertrauen schenkt.

Die Analyse der Identität schafft neue Wege

Darum haben wir uns mit uns beschäftigt und über eine Identitätsanalyse und interne Befragungen der MitarbeiterInnen mittels Fragebogen herausgefunden, wer wir sind und welche Begrifflichkeiten unser Denken, Fühlen und Handeln charakterisieren. Dabei haben wir viele neue Impulse für eine stimmige Unternehmensführung bekommen und neue Kraft für sinnvolle Veränderungen getankt. Eine Erkenntnis von vielen: Wir sind jemand, müssen uns vor niemandem verstecken.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Sign Up and Start Learning

Ja, ich will auf dem Laufenden bleiben!


“Interessiert an neuen Lösungen für Ihr Unternehmen? An neuen Risiken und Gefahren durch aktuelle Netzfieslinge? Tipps und Tricks zu einem besseren IT-Leben?
Unterhaltsame Geschichten, die für Sie relevant sind? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Keine Angst, wir lassen ihn nicht zu einer Werbepostille verkommen.
Einblicke in die HTH-Welt. Und darüber hinaus. Einfach eintragen und ab jetzt näher dran sein an Ihrem IT-Dienstleister aus Lohmar.